Dienstag, 2. Juli 2013

Mein allerliebster Käsekuchen

Wie vor einiger Zeit versprochen, möchte ich heute das Rezept für meinen allerliebsten Käsekuchen mit Euch teilen. Ich habe es damals von einer Schulfreundin bekommen und ganz ehrlich: Ich persönlich kenne keinen leckereren Käsekuchen! Ich backe ihn immer am späten Vormittag und lasse ihn bis zum Kuchenessen am Nachmittag im Backofen stehen. Dann ist der Kuchen noch ein ganz kleines bisschen warm - hmmmmm! 

Käsekuchen

Zutaten:
Teig:
250 gr. Mehl
125 gr. Butter oder Margarine
60 gr. Zucker
1 Prise Salz
1 Ei

Käsefüllung:
250 gr. Butter
6 Eier
350 gr. Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
500 gr. Schichtkäse
500 gr. Quark
100 gr. Grieß

Zubereitung:
Zutaten Teig mischen und eine Springform (bis zum oberen Rand) auslegen.
Butter schaumig rühren. Eier, Zucker und Vanillezucker hineingeben und verrühren. Schichtkäse, Quark und Grieß einrühren. Füllung in Springform geben.
Kuchen 1 Stunde bei 180 Grad (Ober-und Unterhitze) backen.

Leider habe ich beim letzten Mal vergessen ein Foto von dem Käsekuchen zu machen. Hole ich beim nächsten Mal nach und ergänze es dann hier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen