Dienstag, 19. Februar 2013

Vorstellung Zeitschrift "Torten dekorieren"

Heute habe ich zufällig beim Zeitschriftenhändler eine neue Zeitschrift zum Thema Cake Design entdeckt. Die Zeitschrift nennt sich "Torten dekorieren" und wird vom Verlag DeAgostini herausgegeben. Die erste Ausgabe, die am 13. Februar erschienen ist, kostet nur EUR 1,50 und enthält neben der Zeitschrift einen zusammensetzbaren Cupcake-Ständer aus Pappe, einen kleinen und einen großen Schmetterlingsausstecher und ein Döschen Deko-Glitter von Rainbow Dust.

Das Heft selber umfasst 22 Seiten und enthält schöne Schritt-für-Schritt-Fotoanleitungen, leckere Rezepte und diverse Tipps rund um die verschiedenen Techniken für das Dekorieren von Torten, Kuchen und Keksen. Hier ein kleiner Einblick:




Ich finde die Zeitschrift sehr schön gestaltet und die Anleitungen klar und einfach verständlich. Meiner Meinung nach ist sie insbesondere für Anfänger und alle Tortenbegeisterten, die sich erst seit kürzerer Zeit mit dem Thema Cake Decorating beschäftigen, geeignet. Schön ist, dass man sich über die Beilagen direkt eine Grundausstattung zulegen kann. Einziger Negativpunkt zu dieser Ausgabe aus meiner Sicht: Es wird eine Fondanttorte vorgestellt. Die Technik, wie man Torten mit Fondant überzieht, wird aber erst in Ausgabe 4 erklärt werden. Anfänger, die die Torte nachmachen möchten, müssen sich dann wohl erstmal über`s Internet schlau machen.

Beigefügt war außerdem ein Flyer, der einen Ausblick auf die zukünftigen Ausgaben gibt:




Die nächsten Ausgaben erscheinen wie folgt:
Ausgabe 2 (inkl. 3 Spritztüllen, 2 Adapter, 3 Spritzbeutel):  Mittwoch, 27. Februar
Ausgabe 3 (inkl. Deko-Kuchen-Schablonen, Sammelordner): Mittwoch, 13. März
Ausgabe 4 (inkl. Ball Tool, 2 Sternchen-Ausstecher): Mittwoch, 27. März
Ausgabe 5 (inkl. 3 Prägematten und 1 Herzchen-Ausstecher): Mittwoch, 10. April
Ausgabe 6 (inkl. 26 Buchstabenstempel): Mittwoch, 24. April
Ausgabe 7 (inkl. 1 großer Rosentülle und 1 geschlossenen Sterntülle): Mittwoch, 08. Mai
Ausgabe 8 (inkl. Silikon-Kammeeform): Mittwoch, 22. Mai
Ausgabe 9 (inkl. Margariten-Prägestempel): Mittwoch 29. Mai

Danach erscheinen die Ausgaben wöchentlich.

Man kann die Zeitschrift auch abonnieren. Dann erhält man 5 weitere Gratisgeschenke:
Im Abo kostet jede Ausgabe EUR 4,99. Ob beim Zeitschriftenhändler der gleiche Preis gilt, konnte ich leider nicht ersehen.

Nähere Infos zum Heft findet Ihr auch unter hier: Torten dekorieren

Anfang März erscheint ja auch die erste Ausgabe der Cake Decorating Heaven - ich bin schon sehr gespannt und werde Euch natürlich berichten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen